Home Page Image

Zu meiner Person

Qualifikationen

• Approbation als Psychologische Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie durch das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin
  • Eintragung in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Berlins
    (ENR 26489)
  • Mitglied der Psychotherapeutenkammer Berlin

Ausbildung

• Studium der Psychologie an der Philipps-Universität Marburg und der Freien Universität Berlin
  • Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie am Institut für Verhaltenstherapie Brandenburg
  • Weiterbildung im Verfahren EMDR als Methode in der Psychotraumatologie

Psychotherapeutische Erfahrungen

• mehrjährige Anstellung als stellvertretende leitende Psychologin in der Fachklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Inselklinik Heringsdorf, Haus Kulm. Schwerpunkte meinerArbeit waren Einzel- und Gruppentherapien bei Patienten mit Depressionen, Burnout, Anpassungsstörungen, Angsterkrankungen, somatoformen Schmerzstörungen, Trauer, Tinnitus und Persönlichkeitsstörungen.
  • mehrjährige Behandlung von ambulanten Patienten in der Institutsambulanz und psychotherapeutischen Praxis Kalinowski, Berlin
  • Diagnostik und Behandlung von stationären Patienten in Einzel-und Gruppentherapie in der Klinik und Hochschulambulanz für Psychiatrie und Psychotherapie, Charité Campus Benjamin Franklin auf den Stationen für affektive Erkrankungen und Persönlichkeitsstörungen (Schwerpunkt Borderline)
  • Einzel- und Gruppenbehandlung in der Klinik für Dermatologie und Allergie, Davos/Schweiz

Persönliches